Das ungewollte Ende der vierten Staffel – warum? Was da los?

Die stillen Mitverfolger werden es schon bemerkt haben, dass seit mehreren Monaten nichts neues mehr kam. Keine neue Folge, kaum bis gar keine Facebook-Beiträge und nichts neues auf unserer Webseite. Das letzte hat sich zwar jetzt gerade geändert, doch bleiben weiterhin zwei Punkte offen, die wir so nie beabsichtigt haben. Viele Fragen, die im Raum schweben (eigentlich nur zwei), doch dafür genauso viele Antworten, welche wir euch Punkt für Punkt nennen werden.

Warum kam seit knapp einem Monat keine neue Folge mehr raus?
Kurz und knapp: wir haben keine! In der Zeit, wo die Folgen von Kreaze, Abija und Nickz rausgekommen sind, haben wir uns darum bemüht, die nächsten zwei so schnell es geht abzudrehen und fertig zu machen. Die Organisation und (ohne es irgendwem in die Schuhe schieben zu wollen) die Künstler haben das ganze erschwert, da man sich entweder nicht einig werden konnte, sie sich gar nicht mehr gemeldet haben oder man es jedes Mal verschieben musste, da irgendwas dazwischen kam. Als es eng wurde, haben wir die Hoffnung so langsam aufgegeben, dass wir es nicht mehr schaffen und uns um die Webseite gekümmert, auf der ihr gerade seid. Seit der Veröffentlichung von unserer Homepage hat sich dann auch nicht mehr viel getan außer Künstlern hinterherzurennen und zu versuchen, kurzfristig einen Dreh zu arrangieren – vergebens.

Und was ist mit Facebook?
Wir haben mit dem einen oder anderen Künstler auf unserer Facebook-Seite geschrieben. Für außenstehende ist, wie man sehen konnte, nicht viel passiert. Die Likes steigen trotz Inaktivität sehr langsam, dennoch sind wir zufrieden damit. Facebook findet es aber anscheinend cool, unser Postfach durcheinanderzubringen, da der Autoresponder bei jeder neuen Nachricht zugreift, selbst wenn sich derjenige schonmal gemeldet hat.

Was passiert jetzt mit der vierten Staffel?
Die vierte Staffel von Fahrstuhlmusik ist zuende. Da wir nicht wissen, wann wir wieder was drehen und veröffentlichen können, legen wir erst dann wieder los, wenn es bei uns besser läuft. Dafür wird die fünfte Staffel dann 17 Folgen haben, um wieder in unseren 15 Folgen/Staffel-Rhythmus zu kommen. Der Sampler zur vierten Staffel kommt demnächst online und wird wie die vorherigen Veröffentlichungen kostenlos zum herunterladen sein.

Kann man sich trotzdem noch bewerben?
Allerdings und den größten Teil der eingehenden Bewerbungen haben wir schon beantwortet. Einige sind noch offen, aber allgemein läuft das ganze per Mail viel viel besser als über Facebook. Beachtet allerdings, dass es dauern kann, bis wir die Folge abdrehen können.

Und jetzt?
Da die vierte Staffel nun ‚offiziell‘ zuende ist, werden wir unsere Ideen auspacken, die Zukunft planen und hoffen, dass so etwas nicht noch einmal vorkommt. Niemand ist perfekt, wir geben uns dennoch Mühe!
Was wir in der Zwischenzeit so lange machen, bis wir wieder was veröffentlichen können, wird sich mit der Zeit zeigen. Egal, was es ist, man wird immer über unsere sozialen Kanäle oder hier auf unserer Homepage informiert.

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.