FAHRSTUHLMUSIK – #075 – NoOne & EmdeeDwight – Sa, 18.11.2017

Wer das Projekt aktiv verfolgt wird festgestellt haben, dass seit der Veröffentlichung der 74. Folge von Quame 65 nicht viel los war bei uns und kein Trailer zur letzten Folge der Staffel veröffentlicht wurde. Warum die 75. Folge von Fahrstuhlmusik allerdings erst kommenden Samstag veröffentlicht wird, möchten wir euch nicht vorenthalten wie die beiden Rapper, welche die Folge besetzen.

NoOne und EmdeeDwight sind zwei junge Berliner, welche sich zusammengesetzt haben, um ihre „Weeddayz“ EP zu realisieren und die Hörer in Hotbox-ähnliche Zustände zu bringen. Mit ihrem ersten Videorelease „Chill“ haben sie den Leuten einen von vielen Appetithappen gegeben und gezeigt, was man erwarten kann. Die nächsten Einblicke in Videoform sind schon kurz vor der Veröffentlichung, um das ganze bis zur letzten Ecke durchdringen zu lassen.

Um den roten Faden von der EP so gut wie möglich einhalten zu können, lief der Dreh dieser Folge anders als für gewöhnlich ab. Normalerweise gab es bisher keinen Rapper, welcher mit Gimmicks oder weiteren Requisiten eine Folge gedreht oder diese hierfür gebraucht hat. Entweder hat die Zeit für den Aufbau oder der Platz gefehlt. Für NoOne war das trotz der durchschnittlich großen Aufzugkabine und dem kurzen Zeitfenster keine Hürde, sodass binnen weniger Minuten ein „holländischer Aufzug-Brunch“ errichtet wurde. Für das, was alles in der Folge passiert distanzieren wir uns ausdrücklich, da wir nichts verherrlichen möchten, allerdings war das die Planung, was aber niemanden am Drehort oder bei der ursprünglichen Benutzung sonderlich gestört hat.

Normalerweise ist Samstag der Tag gewesen, an dem die Folge der beiden Jungs online kommt. Dass es nicht so geschehen ist liegt nicht daran, dass die beiden es sich anders überlegt haben, sondern hat einen Grund: der Song, welcher für die Folge ausgewählt wurde, war noch nicht in der Qualität, welche von NoOne und EmdeeDwight gewünscht ist. Kurzfristige Änderungen, egal ob an der Audio oder am Video, versuchen wir, innerhalb kurzer Zeit umzusetzen. Das Gesamtpaket soll schließlich nicht nur uns zusagen, damit wir unseren Wochenrhythmus einhalten können, sondern auch in diesem Fall die beiden Berliner Jungs.

In diesem Fall sind wir NoOne und EmdeeDwight soweit entgegen gekommen, dass wir das Release der Folge um eine Woche nach hinten verschoben haben. Dadurch, dass die 75. Folge das Ende der Staffel einläutet, waren wir flexibel genug, um das umsetzen zu können. Bedeutet: für vergangenen Samstag (leider) keine Folge, dafür am kommenden um 15 Uhr wie gewohnt auf unserem YouTube Kanal. Anschließend folgt am Sonntag um 18:30 Uhr das Voting zur besten Folge der fünften Staffel auf unserer Webseite. Weitere Infos hierzu folgen!

Nun aber habt ihr nach dem ganzen heißen Brei die Möglichkeit, euch das „Chill“ Musikvideo anzuschauen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.