FALK - Im Affekt EP (Frontcover)

Kein Bock, zu lesen? Lieber direkt anhören und/oder herunterladen?
Dann klicke hier!



Die letzten 12 Monate können für jemanden ziemlich belastend sein, wenn man FALK heißt. Immerhin muss man das erst einmal schaffen, insgesamt zwei Mal in dieser Zeit auf einer splash!-Bühne zu stehen und mit seiner Team Reiben-Crew einige Videobattle-Runden zu schreiben, nur um am Ende sehr knapp das Ziel zu verfehlen! Zusammen mit Khacoby nicht nur die „Kackflat“ ins Leben zu rufen, sondern auch 2017 das erfolgreichste Acapella-Battle von DLTLLY zu bestreiten, welches auch hier knapp an Onkel Oktomusch & Die Zwetschke ging.

DLTLLY Battle zwischen Onkel Oktomusch & Die Zwetschke und FALK & Khacoby



Bei dem ganzen Battlerap-Output dann seine eigene Musik veröffentlichen? Schwierig, besonders wenn im Hintergrund die Leute fehlen, die ein Projekt am Ende rund machen. Ein „2018 wird mein Jahr“ hätte das alles nicht besser gemacht, auch wenn es eine Floskel ist, die 3/4 der Rapper jedes Jahr auf’s neue benutzen, um irgendetwas anzukündigen. Als dann die ersten Auftritte im neuen Jahr folgten und das Lieblingsduo der Szene mit ihrer Präsenz auf der Bühne glänzten, stieg die Nachfrage nach neuem Output.

FALK – Du willst rappen aus dem VBT Elite-Sampler 2017



Mit dem Zuwachs der Team Reiben-Member und der Veröffentlichung von ALMAN, zusammen mit Ryko-J, musste nun was kommen, um die Aufmerksamkeitsspanne der Zuhörer aufrecht zu erhalten. So folgte Ende Juni die erste Single aus der „Im Affekt EP“, die mit BUGGLES jeden dazu ermutigt hat, seine Snackwahl beim nächsten Einkauf noch einmal zu überdenken. Im Wochentakt, immer am Dienstag, erschien dann ein Song nach dem anderen, bis man am Ende nach dem sechsten Song sagen konnte, dass die EP vollständig ist.

FALK – BUGGLES war die erste Auskopplung aus der „Im Affekt EP“



Eigentlich war sogar einmal geplant, dass als Bonus auf der EP eine kleine 12-minütige Cypher vom splash!20 mit dabei ist – zusammen mit Madson, Khacoby, Hira C, Cocco, Gammel und natürlich FALK. Vielleicht hat man es einfach nur vergessen – vielleicht kommt es aber nachträglich noch online, wenn man ihn noch einmal daran erinnert!

FALK – Wurmloch (mit Pro-Starter) war das zweite und letzte Musikvideo aus der EP



„Im Affekt EP“ hier streamen/herunterladen









TEAM REIBEN
präsentiert von
TEAM REIBEN – teamreiben.de



FAHRSTUHLMUSIK
bereitgestellt von FAHRSTUHLMUSIK

Du willst dich bewerben? Klicke hier…