#FSMhistory – ein Rückblick in die letzten Jahre

Wir möchten euch unsere erste Aktion vorstellen, um FAHRSTUHLMUSIK mit regelmäßigen Content für unsere Seiten zu füttern und euch einen Rückblick auf die letzten drei Jahre zu geben – auch hinter den Kulissen.

Seit März 2014 gibt es FAHRSTUHLMUSIK, angefangen mit der ersten Folge von CPE. Zusammen mit seinem Dortmunder Rapkollegen Micz haben sie bereits vor der ersten Folge gemeinsam ein Video gedreht, welches sie „Fahrstuhlmusik“ genannt und als Musikvideo ohne einen Schnitt hochgeladen haben. Ein paar Monate später kam die Idee, ein Format zu erschaffen, wo der Aufzug im Mittelpunkt steht und wo verschiedene Künstler ihre Songs performen können. Dass diese Idee gut ankommt erkennt man spätestens daran, dass selbst ein großer Fernsehsender seit 2016 unsere Idee plagiiert und es anhand eines Facebook-Kommentars indirekt sogar zugibt. Nicht einmal die Rapper lassen sie uns über…

Bis zur ersten Folge von Fahrstuhlmusik sind nun mehr als drei Jahre vergangen. Warum nicht also zeigen, was in dem Monat vor einem oder zwei Jahren passiert ist? Neben der Veröffentlichung unserer Folgen ist auch hinter den Kulissen einiges passiert, was wir euch nicht vorenthalten möchten – verpackt in den Hashtag #FSMhistory. Jeden Monat, jeweils am ersten Mittwoch um 15 Uhr veröffentlichen wir einen Beitrag zu diesem Thema und geben euch einen Rückblick auf die vergangenen Jahre.

Neben dieser Aktion sind noch viele weitere geplant, welche wir euch nach und nach vorstellen möchten. In den nächsten Tagen erfahrt ihr außerdem, wie es mit der kommenden fünften Staffel weitergeht und was sich auch hierbei ändern wird.

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.