Nächste Etage: Zukunft – was wir für die 5. Staffel planen

FAHRSTUHLMUSIK - Staffel 5

60 veröffentlichte Folgen, fast genauso viele Fahrstühle aus ganz Deutschland, immer mehr Teilnehmer und über 200.000 Klicks – bei uns läuft! Bisher wegen unserer großen Pause abwärts, aber nun wieder in kleinen Schritten aufwärts!

Jetzt, wo FAHRSTUHLMUSIK wieder langsam auf Touren kommt, wollen wir nicht nur unsere Folgen und Videos besser gestalten, sondern auch die Tage, bevor eine Folge online kommt. Da nun auch die fünfte Staffel bald vor der Tür steht (wann genau erfahrt ihr rechtzeitig, keine Sorge), haben wir ein paar neue Sachen im Gepäck, die vor allem jeden Künstler mehr unterstützen und die Zuschauer neugierig auf mehr machen soll.

Erste Neuerung: Thumbnail und Video-Preview der nächsten Folge
Bevor eine neue Folge online kommt, geht es ab der Staffel 5 schon fünf Tage vorher mit einer „kleinen Promowelle“ auf unserer Webseite und den sozialen Netzwerken los. Am vorherigen Montag wird das jeweilige Thumbnail und Mittwoch die Video-Preview hochgeladen, um den Zuschauern schon vorher die neue Folge und den Künstler anzuteasern. Ziel ist es, dass der Künstler schon vor der Veröffentlichung eine gesunde Reichweite generieren kann. Auch besteht dann die Möglichkeit, durch verschiedene Interaktionen (Liken, Teilen usw.) mehr Zuschauer auf die kommende Folge aufmerksam zu machen.

Zweite Neuerung: weiterer Support nach der Veröffentlichung seiner Folge
Nicht nur vor dem Release einer Folge wollen wir die Künstler unterstützen. Auch nach der Veröffentlichung wollen wir die Zuschauer mit aktuellen Neuigkeiten informieren. Dafür haben wir eine kleine Seite für die Teilnehmer erstellt, wo sie uns noch vor der eigentlichen Veröffentlichung schon mit den wichtigsten Infos und Links versorgen können.

Wie das funktionieren soll? Der Künstler loggt sich bei uns ein und schickt uns über ein bereitgestelltes Formular alles, was wichtig ist. Links, Namen, Titel und und und – jede Information, die er in seinem Beitrag sehen will. Nachdem wir die Daten erhalten haben, basteln wir einen Beitrag daraus und planen diesen für den nächsten, freien Zeitpunkt. Bei der Veröffentlichung des Beitrags wird dieser nicht nur auf der Webseite, sondern auch automatisch auf Facebook und Twitter gepostet.

Was ist mit den bisherigen Teilnehmern?
Bisherige Teilnehmer profitieren hiervon genauso und bekommen bei Bedarf ebenfalls einen Zugang. Eine kleine Meldung mit gültiger Mailadresse reicht vollkommen aus!

Was wird alles supportet?
Einfache Beiträge oder Bilder können wir nicht supporten, weshalb wir das ganze auf einen Bereich herunterbrechen: Releases (Single, Album, Freetrack, EP usw.). Die Beiträge werden wie oben bereits beschrieben auf unserer Webseite verfasst und zu bestimmten Zeiten in der Woche veröffentlicht.

Neben unserer letztens geplanten Aktion „#FSMhistory“ ist dies nun die zweite Neuerung, welche wir ebenfalls „hashtaggen“ und #FSMsupport nennen. Das schöne ist, dass dies noch nicht alles war. Neben diesen beiden Sachen sind noch viele weitere geplant, aber alles mit der Zeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.